Erlebnisse

Rückblick

Erinnerungen an Skiclubanlässe

Freitag, 11. Februar 2022

Nachtslalom

Dank dem organisierten Transport sowie dem Einsatz der Skilehrer konnten die Kinder unserer Alpin JO einen weiteren tollen Anlass erleben, welcher Gross und Klein gefallen hat. 

Samstag, 29. Januar 2022

Di da veterans (ü50)

Bei viel Sonnenschein und traumhaften Pisten konnten wir ein paar schöne Stunden in guter Gesellschaft verbringen - sowohl beim Skifahren als auch beim Apéro...

Samstag, 22. Januar 2022

La Cuorta

Welch Freude, dass wir am Samstag der "La Diagonela" mit einer Gruppe von zehn Kindern von der Langlauf-JO die "La Cuorta" bestreiten konnten. Alle Kinder haben das Ziel nach elf Kilometer erfolgreich erreicht. Bravo! 

Samstag, 18. Dezember 2021

Saisonbeginn in Zuoz mit neuen JO Jacken

Pünktlich mit der Saisoneröffnung der Skilifte Zuoz konnte die JO Alpin die neuen Skijacken bei strahlendem Wetter einweihen. Vielen Dank den Sponsoren für die grosszügige Unterstützung! 

Samstag, 11. Dezember 2021

Weihnachtsmarkt in Zuoz

Der Skiclub Zuoz durfte am Samstag, 11. Dezember 2021 ebenfalls Teil des Weihnachtsmarktes sein und wir konnten viele Marroni, Punschs und Glühweine verkaufen. Vielen Dank denjenigen, die vorbei geschaut und unseren Verein unterstützt haben! 

Mittwoch, 17. November 2021

Abschluss JO Sommertraining

Endlich durften wir wieder einmal einen kleinen Anlass organisieren. Der Abschluss des JO Sommertrainings fand in der Turnhalle Zuoz ganz unter dem Motto "Bewegung und Spass" statt. Welche Freude so viele lachende Kindergesichter zu sehen! 

Viva la cumpagnia

Grillplausch Ü50

Am Samstag, 3. Juli 2021 wurde für die Mitglieder Ü50 ein Grillplausch organisiert. Da der letzte Winter pandemiebedingt kein Programm für die älteren Mitglieder zuliess, wurde das gemütliche Zusammensein sehr geschätzt und bei feinen Würsten und Wein eifrig diskutiert.

Abschluss Ski-JO

Skitag auf Survih

Der Abschluss der Ski-JO fand dieses Jahr Mitte März im kleinen Rahmen statt. Mit Hilfe der Skischule La Plaiv organisierten wir ein Plauschrennen beim Skilift Survih. Anschliessend durften sich die Kinder mit Muffins und warmem Punsch die Bäuche vollschlagen. 

Abschluss Langlauf - JO

Plauschrennen in der Resgia

Der Abschluss der Langlauf-JO fand Ende März im Rahmen der normalen JO statt. Ein kleines Rennen mit anschliessender Marenda für alle Kinder bei traumhaftem Wetter liess die Gemüter aufhellen. 

Vorstandsausflug

Skitour auf der Chamanna d'Es-cha

Der Vorstand des Skiclubs genoss Ende März eine schöne Skitour mit Übernachtung auf der Chamanna d'Es-cha. 

Jubiläum

111 Jahre Club da Skiunzs Zuoz

Zum Jubiläum des Skiclubs wurde das traditionelle Keschrennen durchgeführt. Ein Rennen, das von der Chamanna d'Es-cha bis hinunter auf den Dorfplatz Zuoz führt.